EKG Kurs

Willkommen in der EKG-interaktive Kurs.

Obwohl eine der ältesten diagnostischen Tests aus dem späten 19. Jahrhundert, bleibt das EKG von entscheidender klinischen Nutzen. Diese Prüfung oft stellt immer noch Probleme bei der Auslegung für den Praktiker.

Dieser Kurs zielt darauf ab, den Studenten, Praktiker und sogar den erfahrenen Kardiologen Wissen in der Elektrokardiographie zu helfen. Es umfasst 250 Stellplätze unterschiedlicher Komplexität zusammen mit einer Beschreibung jedes einzelnen von ihnen durch Experten. Dies ermöglicht es dem Leser seine Analyse mit der von den Experten zu vergleichen. Weitere interessante Bereiche des EKG werden gut demonstriert aktiviert werden.

Wir hoffen, dass diese Grundstücke nützlich für die Leser sein werden und ihr Wissen verbessern.

EKGs sind nach Kategorien und Schlüsselwörter klassifiziert.

ECG 216

ECG 216

Beschreibung

Grundrhythmus

Regelmässig mit einer Frequenz von 40/min.

P-Wellen

Sichtbar mit einer Frequenz von 120/min.

PR-Intervall

Verlängert (280 ms).

QRS

Verbreitert (120 ms), verzögerte R-Progression.

ST-Segment

ST-Hebungen in V3 bis V6.

T-Wellen

Diphasisch oder abgeflacht.

QT-Intervall

Normal.


Zonen

Nicht übergeleitete P-Wellen.
A-V Dissoziation.

Diagnostisch

Kompletten AV-block und rechtsventrikulären Hypertrophie.


Kommentare

Die atrio-ventrikuläre (AV) Dissoziation ist typisch für einen kompletten AV-block. Die Vergrösserung der Amplitude der p-Welle in den Ableitungen II, III, aVF bestätigt das Vorliegen einer rechtsventrikulären Hypertrophie. Die Assoziation eines kompletten AV-blockes mit einer rechtsventriklären Hypertrophie wird bei der korrigierten Transposition der grossen Gefässe vorgefunden.


Kategorie

Atrioventrikularknoten Anomalie


Schlüsselwörter


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